Sonntag, 10. Juli 2016

[Rezension] Rosy Edwards - Tinderella

Verlag: Goldmann
Datum: 16. Mai 2016
Seiten: 416
Original: Confessions of a tinderella

Inhalt:
Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App „Tinder“ angeblich gehen. Rosy findet, dass es einen Versuch wert ist. Was hat sie schon zu verlieren? Single ist sie ja schon. Die ungeschriebenen Regeln lernt sie dabei auf die harte Tour kennen: Typen, die sich mit nacktem Oberkörper auf ihren Profilbildern zeigen, sind meist Idioten. Ein Match verheißt noch lange keine große Liebesgeschichte. Und ein tolles Date hat manchmal keine Fortsetzung. Rosy tindert sich trotzdem wacker durchs Leben, verliebt sich in die Falschen, verkennt die Guten und wischt so lange weiter, bis eines Tages etwas ganz und gar Unerwartetes passiert ...
Quelle: Goldmann

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch, finde ich sehr schön, da es sehr schlicht ist. Das gefällt mir. Auch der Klappentext hört sich sehr gut an. 

Der Schreibstil der Autorin ist und lässt sich angenehm lesen. Als Leser kann man sich sehr gut mit der Geschichte und der Protagonistin identifizieren. Ich musste beim lesen sehr oft schmunzeln und auch schon mal lachen. Dieses Buch ist kein typischer Frauenroman, denn dieses Buch geht darüber hinaus. Es geht auch viel um das Leben an sich. Um Freunde, Familie, der Job uvm. 

Rosy die Protagonistin fand ich persönlich richtig gut, da man sich als Leser sehr gut in sie hinein versetzen kann, denn jeder kennt solche Situationen, die Rosy durchlebt. Ich würde Rosy als tollpatschige Frau ohne jeglichen Orientierungssinn beschreiben. Beim lesen merkt man, dass sich dies auch in ihrem Verhalten der Männerwelt gegenüber, wiederspiegelt. 

Dieses Buch ist perfekt zum lesen für zwischen durch. Im großen und ganzen kann man sagen, dass dieses Buch sehr witzig und charmant ist. Der Autorin ist es gelungen ein sehr unterhaltsames und biografisches Buch zu schreiben. Das einzige was man an diesem kritisieren kann sind die Alltags bezogenen Szenen, denn an manch stellen ziehen die sich sehr. 

Mein Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Buch, dass denke ich sehr vielen Frauen aus der Seele spricht. Bis auf die langatmigen Alltags Szenen, ein sehr gelungenes Buch, das sich selbst nicht zu sehr ernst nimmt. 

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass es dir gefallen hat :) Ich fand leider den Sinn des Buches nicht, es gab weder den Wendepunkt, der im Klappentext erwähnt wurde, noch fand ich die ganzen Dates irgendwie spannend oder aufregend. :/

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen