Mittwoch, 28. Dezember 2016

|Rezension| Jay Asher| Dein Leuchten

|Verlag| cbt
|Datum| 31. Oktober 2016
|Seiten| 320
|Original| What Light

|Inhalt|
So wunderbar romantisch wie eine heiße Schokolade
vorm Kaminfeuer …

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen…
Quelle: cbt

|Meine Meinung|
Als aller erstes muss man dem Cover von diesem Buch einen Blick würdigen, denn es ist einfach wunderschön. Ich hab auf den ersten Blick in dieses Cover verliebt. Es schaut wunderschön aus und auch die Farben harmonieren einfach wunderbar zusammen. Ich finde es super, dass man das Cover der englischen Ausgabe übernommen und ein weni umgeändert hat. Das englische Cover ist auch wunderschön, doch gefällt mir dieses Cover besser. Dieses Cover lädt zum träumen ein. Auch der Klappentext klingt, wie ich finde, sehr spannend.

Von Jay Asher habe ich bereits Tote Mädchen lügen nicht gelesen und dieses Buch war absolut wunderbar. Tote Mädchen lügen fand ich bereits richtig gut und umso mehr war ich auf dieses Buch gespannt, denn vom Klappentext her klingt es ganz anders. Auch in diesem Buch konnte mich der Schreibstil vom Autor fesseln, da er absolut fesselnd ist und man als Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig und in einem rutsch lesen. 

Die Charaktere in diesem Buch haben mir besonders gut gefallen. Der Autor hat sie wunderschön herausgearbeitet und er lässt sie auch sehr realistisch erscheinen. Als Leser kann man sich mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfühlen. Die Geschichte wird von Sierra erzählt und man erfährt so viel über sie und es lässt sie einfach sehr realistisch erscheinen. Auch über die anderen Charaktere erfährt man sehr viel und sie bekommen so ein angenehme tiefe.

Eine wunderbare Geschichte über das Leben und wie es so spielt. Nebenher kommt man selbst nicht drum herum in Weihnachtsstimmung zu kommen.

|Fazit|
Ein weiteres wunderbares Buch von Jay Asher, das ich jedem nur ans Herz legen kann. Außerdem passt dieses Buch wunderbar in die Weihnachtszeit, denn es verbreitet eine schöne Weihnachtsstimmung.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen