Montag, 9. Januar 2017

|Aktion| Cover Monday #53

Findet statt bei Moyas Buchgewimmel

Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …
Quelle: cbt Verlag

Beim rumstöbern in den Neuerscheinungen für dieses Jahr, bin ich über dieses Buch gestolpert und ich muss sagen, dass mich das Cover sehr anspricht. Ich finde die Farben harmonieren sehr gut zusammen und dadurch das der Untergrund weiß ist, kommt es noch besser zur Geltung. Ich liebe die Natur und ich liebe es draußen zu sein. Dieses Cover passt einfach dazu. Der Klappentext hört sich super spannend an. Ich habe schon früher Bücher von Holly Black gelesen und ich bin schon super gespannt auf dieses Buch. Leider muss ich mich noch etwas gedulden, denn dieses Buch wird erst im April 2017 erscheinen. 

2 Kommentare:

  1. Hey Jessica,

    ich kann deinen Argumenten nur zustimmen. Das Cover ist einfach mega genial ♥ Ich habe noch nichts von Holly Black gelesen, aber dieses Buch landet auf meiner Wunschliste.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jessica,

    die Farben und das Konzept des Covers finde ich auch sehr gelungen, wie der Wald in der Silhouette des Mannes abgebildet ist. Das Mädchen gefällt mir leider weniger und ich empfinde es als störend...

    Liebe Grüße
    Lena

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/01/aktion-cover-monday-50.html

    AntwortenLöschen