Donnerstag, 12. Januar 2017

|Rezension| Kiera Cass - Siren

|Verlag| Fischerverlage
|Datum| 13. Oktober 2016
|Seiten| 368
|Original| The Siren

|Inhalt|
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.
Quelle: Fischerverlage

|Meine Meinung|
Das Cover von diesem Buch finde ich einfach wunderschön und es ist ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal. Ich mag dieses Cover sehr und auch das Kleid ist sehr schön, so wie man sich die Salzkleider der Siren vorstellt. Der Klappentext von diesem Buch klingt sehr spannend und ich war schon sehr gespannt darauf dieses Buch zu lesen. 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Buch erst im zweiten Anlauf komplett gelesen habe. Dieses Buch habe ich letztes Jahr schon einmal begonnen und habe es dann weggelegt, da es mich nicht so packen konnte. Dieses Jahr habe ich mir gesagt, dass ich es lesen werde und habe es auch getan. 

Von dieser Autorin habe ich bereits die ersten drei Bänder der Selection Reihe gelesen und diese haben mir sehr gut gefallen. Deswegen hatte ich vielleicht auch wenig zu hohe Ansprüche auf dieses Buch. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut, denn er lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Bei dieser Geschichte war es sehr schade, dass auf den ersten etwas mehr als 100 Seiten einfach gar nichts passiert und diese einfach so vor sich hin plätschern. Da hätte die Autorin viel mehr rausholen können, meiner Meinung nach.

Die Charakter sind eigentlich ganz in Ordnung. Mit Kahlen konnte ich mich absolut nicht anfreunden. Ihr übermäßiges Trübsalblasen ging mir so dermaßen auf die Nerven, das ich wirklich nur noch gedacht habe, geh einfach. Die meisten der Charakteren bleiben sehr blass und man erfährt auch nicht so sehr viel über die Mädchen, das auch teilweise daran liegt, dass sie sich an nichts mehr erinnern können. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit den Charakteren aus diesem Buch nicht so anfreunden können. 

An sich war die Geschichte nicht so meins. Zu Anfang plätschert sie vor sich hin und zum Schluss nimmt sie an fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich. An sich war das Ende auf der einen anderen traurig und auch schon aber auf der anderen Seite auch einfach ein wenig unrealistisch. 

|Fazit|
Ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin von diesem Buch bin. Ich hatte mir einfach ein wenig mehr erhofft von diesem Buch, nachdem die Selection Reihe schon so gut war. Ich hätte eigentlich noch weniger Punkte geben wollen, habe es dann doch nicht übers Herz gebracht.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen