Donnerstag, 16. Februar 2017

|Rezension| Cassandra Clare & Holly Black - Magisterium 03 Der Schlüssel aus Bronze

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze - Holly Black - Hardcover|Verlag| One by Luebbe
|Datum| 14. Oktober 2016
|Seiten| 286
|Original| Magisterium 03 The Bronze Key
|Reihe| Magisterium

|Inhalt|
Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...
Quelle: One by Luebbe

|Meine Meinung|
Das Cover von diesem Buch ist genau wie die anderen und passt sehr gut zu der Reihe, welches mir sehr gut gefällt. Auch bei diesem Buch ist der Buchschnitt wieder farbig und das gefällt mir sehr gut. Der Klappentext verspricht eine Geschichte voller Spannung und neuer Abenteuer. Ich war sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weiter geht. 

Der Schreibstil gefällt mir genau wie im ersten sehr gut. Ich habe schon einige Bücher von Cassandra Clare gelesen und ich liebe ihre Bücher und ihren Schreibstil. Von Holly Black habe ich zwei Bücher gelesen und diese waren auch sehr gut. Zusammen ergibt sich hier eine wunderbare Geschichte, die sich sehr gut und flüssig lesen lässt. Ich war sehr skeptisch diese Reihe zu lesen. Als ich den Klappentext des ersten Buches gelesen habe, dachte ich, dass es schon sehr in die Richtung von Harry Potter geht, aber ich habe mich geirrt. Magisterium hat absolut nichts mit Harry Potter zu tun, da es ganz anders und sehr gut gut ist. Die Geschichte ist von den beiden Autorinnen sehr gut umgesetzt worden. Die Geschichte ist super spannend und lädt zum darin versinken ein. 

Die Charaktere sind sind super. In diesem Band lernt man auch einige neue Charaktere kennen, die zuvor noch keine große Rolle gespielt haben. Auch lernt man einige neue Seiten der schon bekannten Charaktere kennen. Als Leser merkt man, das die Autorinnen sehr viel Arbeit in die Charaktere gesteckt haben. Über die Charaktere erfährt man im laufe der Geschichte einiges und doch zweifelt man am Anfang doch. Dies zieht sich durch die Geschichte und man kann nicht sagen wer der Spion ist oder wer schuldig oder unschuldig ist. Ich mag es sehr wenn es so spannend ist und es nicht vorhersehbar ist. Dieses wieder rum weckt in einem die Neugier und man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen, da man unbedingt wissen muss wie es weiter geht. 

Die Geschichte ist sehr spannend und es fallen Dinge vor die man als Leser nicht hat kommen sehen. Alle drei Bänder gehen nahtlos ineinander über und man findet sich in jedem Buch sehr schnell zurecht. Ich bin super gespannt darauf, wie diese Reihe weiter geht. Am Ende wird der Leser mit einem fiesen Cliffhanger stehen gelassen. Sowas finde ich ja auf der einen Seite spannend und auf der anderen Seite fies. Jetzt muss man sich gedulden und warten bis Band vier erscheint. In englisch wird der vierte Band im September 2017 erscheine.

|Fazit|
Ein furioser dritter Band, nach einem doch eher schwachen zweiten Band. Eine super spannende Geschichte die Lust auf mehr macht. Ich bin schon sehr gespannt auf den vierten Band. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

|Reihenfolge|
1. Der Weg ins Labyrinth
2. Der kupferne Handschuh
3. Der Schlüssel aus Bronze
4. The Golden Boy (erscheint September 2017)
5. Enemy of Death (nur der englische Titel ist bekannt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen