Montag, 6. Februar 2017

|Rezension| Sabaa Tahir - Elias & Laia 01 Die Herrschaft der Masken

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir - Hardcover|Verlag| One by Luebbe
|Datum| 15. Mai 2015
|Seiten| 507
|Original| An Ember in the Ashes
|Reihe| Elias & Laia

|Inhalt|
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste...
Quelle: One by Luebbe

|Meine Meinung|
Das Cover zu diesem Buch gefällt mir sehr gut und es passt auch sehr gut zu dem Buch. Am meisten gereizt an diesem Buch hat mich der Klappentext. Er klingt super spannend und verspricht eine spannende Geschichte, zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich war super gespannt auf dieses Buch und desse Geschichte.

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich von ihr lesen und umso gespannter war darauf, wie es mir gefallen würde. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut und er ist sehr mitreißend. Das Buch ist so spannend geschrieben, dass man es kaum aus der Hand legen kann, da man unbedingt wissen will, wie geht es mit Elias und Laia weiter. Ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch gelesen, denn diese Buch lädt einfach dazu ein, in eine komplett andere Welt einzutauchen. Der Schreibstil der Autorin lässt sehr flüssig und locker lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Elias und Laia erzählt. Dies gefällt mir sehr gut, da der Leser so einen guten Einblick in die Welten der beiden bekommt. 

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind Elias und Laia. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch streben sie beide nach Freiheit und sorgen sich um die, die sie lieben. Mir sind die beiden sehr ans Herz gewachsen. Als Leser kann man sich sehr gut hineinversetzen und durch die Erzählweise der Geschichte bekommt man einen guten Einblick in beide Personen. Besonders die Entwicklung die Laia im laufe der Geschichte durchmacht ist sehr gut gelungen, denn das was sie am Ende tut hätte ich ihr nicht zugetraut. In diesem Buch sind sehr viele Nebencharaktere vorhanden und es sind viele verschiedene vorhanden. Als Leser merkt man, dass sich die Autorin sehr viel Mühe gegeben hat mit Charakteren und das diese ihr besonders am Herzen lagen. Es sind ein paar Charaktere dabei die ich nicht mag, da sie böse sind, aber vielleicht gibt es ja auch einen Grund warum sie geworden sind, wie sie sind. 

Ich liebe dieses Buch jetzt schon und ich bin super gespannt darauf, wie es weiter geht. Zum Glück wartet der zweite Band schon darauf gelesen zu werden. wer ein spannende Geschichte sucht die einen in seinen Bann zieht ist hier genau richtig, denn die Spannung wird in diesem Buch konstant aufrecht erhalten. 

|Fazit|
Dieses Buch ist ein gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe und auch gelungener Debutroman, der nicht besser hätte sein können. Ich bin schon so gespannt darauf, wie es mit Elias und Laia weiter geht.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

|Reihenfolge|
1. Die Herrschaft der Masken
2. Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen